Kallinchen 19. Oktober 2019

Der Besichtigungstermin. Sofort schockverliebt. Sofort klar, es ist unendlich viel zu tun. Vier Gebäude - Scheune, zwei Ställe und das Wohnhaus. Die Besitzer*innen - erstmal eine Familie, Mutter, Vater, erwachsener Sohn. Sie ist hier auf dem Hof aufgewachsen. Jetzt verkauft die Erbengemeinschaft: drei Schwestern und der Sohn des auf dem Hof verstorbenen Bruders. Ein Bieterverfahren. Mit uns stiefelt ein etwas aufgeregter Mann mittleren Alters über den Hof. Sein fettes Auto parkt hinter der Scheune. Ich komme mit Kathrin ins Gespräch. Frage was der Hof einmal war, erzähle, dass ich die Gebäude erhalten will, freue mich ehrlich an der alten, wenn auch teils lädierten Substanz. Ich erzähle ein bisschen über meine Pläne. Ein Kulturort. Mit Musik. Ich mag die Familie. Danach essen im Alten Krug. Es gibt Cappuccino mit Mandelmilch. Hier kommen also auch Berliner raus. Unendlich aufgeregt. Was wird das kosten. Kann ich das stemmen? Der Ort ist so perfekt. Wie ein Traum.