Spetses, Griechenland 6. Oktober 2019

Herbstferien. Ich bin mit meinen Kindern auf der kleinen Insel Spetses, drei Stunden südöstlich von Athen - über Land oder mit der Fähre. Wir sind am Strand mit meiner Freundin Katja, die hier lebt und hier Familie gegründet hat. Diese Insel ist wunderschön. Am liebsten würde ich hier eines dieser leerstehenden Hotels kapern und dort Festivals veranstalten. Katja guckt mich von der Seite an: Du musst akzeptieren, dass Du jetzt erstmal da bist, wo Du bist. Du kannst nicht hierher. Wenige Stunden später eine Mail von Simone: Es gibt einen Hof zu kaufen in Kallinchen. Sie hat dort ein Wochenendgrundstück am Ende des Dorfes direkt am Wald. Einmal hatten wir sie da schon besucht im Sommer. Wir waren im Strandbad, im Wald und auf der Datsche und alles war schön. Damals habe ich noch gedacht, was für ein hübscher Ort, aber da immer rausfahren? Jetzt ist da also ein Hof zum Verkauf.

Hier unser What’s App Austausch:

Simone: Wir waren gerade in Kallinchen. Das Haus ist direkt neben dem Bäcker. Vorne an der Straße. Super gelegen.

Patricia: Das wird schwierig werden. Die Haben offenbar richtig viele Anfragen…

Simone: Ist doch egal…

Patricia: Ja! Das ist schon die Nachricht bei der Anzeige. Bitte haben sie Verständnis dafür das wir nicht gleich Antworten, aber wir haben mehrere hundert Anfragen.

Und ja, es wird Besichtigungstermine geben.